Veranstaltung: | BDKJ Diözesanversammlung 2021 |
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Tagesordnungspunkt: | 3 Anträge |
Antragsteller*in: | Paul Hintzke (Diözesanvorstand) |
Status: | Abgelehnt |
Eingereicht: | 11.11.2021, 19:34 |
A9: Antrag Einrichtung Gremientage
Antragstext
Der BDKJ Diözesanvorstand wird mit der Organisation von Gremientagen am 26.02. &
14.05. & 03.09.2022 beauftragt.
Hier wird ein Rahmen geschaffen, in dem Ausschüsse und Mitgliederversammlungen
parallel am selben Ort tagen können. Um die Gemeinschaft in den Verbänden zu
stärken wird der Abend gemeinsam verbracht.
Begründung
Die Gremienarbeit im BDKJ ist gerade in der Corona Pandemie immer technischer geworden und es war kaum Platz für persönlichen Austausch, Zwischengespräche und ein wirkliches Kennenlernen.
Dementsprechend möchten wir mit gemeinsamen Gremientagen in Präsenz einen Raum schaffen, um die notwendige Arbeit für Ehrenamtliche möglichst angenehm zu gestalten und die Motivation aufrecht zu erhalten.
Als Orte kommen das Tabor oder auch der Wohldenberg in Betracht.
Ergänzung erfolgt mündlich durch Antragssteller*innen.
Änderungsanträge
- Ä1 (KjG Delegation (beschlossen am: 18.11.2021), Eingereicht)
Kommentare
Anna Laumann:
Birte:
Alexander Diedrich:
Nils Felchner:
KjG Delegation:
KjG Delegation: